Rathaus Riesa Website Fotolia Neu

Fraktion Riesa

Die CDU/FDP-Fraktion unter dem Vorsitz von Helmut Jähnel besetzt im Riesaer Stadtrat 13 von insgesamt 30 Sitzen und ist im Hinblick auf das Alter aller Stadträte die "jüngste" Fraktion. Unsere Aufgabe ist es, unseren Oberbürgermeister Marco Müller bei der Umsetzung seiner Ideen zu unterstützen sowie durch eigenes Agieren die Riesaer Politik mitzubestimmen. Hierbei steht der Fraktion ein eigenes Antragsrecht zu.

Neben dem Stadtrat werden Entscheidungen in den Fachausschüssen getroffen bzw. vorberaten. So hat die CDU/FDP-Fraktion in allen Ausschüssen (Verwaltungs- und Finanzausschuss, Bauausschuss und Kulturausschuss) Mitglieder entsandt. In den Fachausschüssen werden die in deren Zuständigkeitsbereich fallende Angelegenheiten entschieden oder für den Stadtrat vorberaten.

Um unsere Stadt voranzubringen, sind wir auch auf Ihre Ideen, Sorgen und Wünsche angewiesen. Für Hinweise und Anregeungen sind wir dankbar und nehmen diese gern entgegen!

Fraktionsmitglieder

Freig Thielemann

Christian Thielemann

Ausschuss Aufgaben Mitglieder aus der CDU/FDP-Fraktion