Freig Richter S

Stephan T. Richter

Geburtsdatum 09.08.1996
Geburtsort Riesa
Familienstand ledig
Beruf Auszubildender

Hobbys: Reisen, Politik, Soziales Engagement

Das mag ich an Riesa: Ich bin in Riesa geboren, aufgewachsen und habe sehr viel Zeit hier verbracht. Auch heute bin ich immer wieder gern hier. Das Potential der Stadt ist dennoch an so vielen Ecken erkennbar.

Mein schönstes Erlebnis im letzten Jahr? Ich konnte im letzten Jahr viel über Europa lernen und viele Länder bereisen, darunter die Niederlande und Polen. Auch über unseren osteuropäischen und oft unterschätzen Nachbarn, Belarus, konnte ich viel in Erfahrung bringen.

Was möchte ich in Riesa verändern?

  • Stärkung der Wirtschaftsförderung.
  • Schaffung von Anreizen für junge Menschen, Auszubildenden, Studenten & jungen Familien.
  • Ausarbeitung von Konzepten zur Attraktivtätssteigerung unserer Heimatstadt (Stadtpark, Hauptstraße, Puschkin-Platz)

Meine Wahlthemen:

  • Wirtschaft und Finanzen
  • Familen-, Senioren- und Jugendarbeit
  • Stadtplanung, Stadtentwicklung und Ortsteile