Freig Hofmann

Horst Hofmann

Geburtsdatum 03.08.1944
Familienstand verheiratet, 2 Kinder
Beruf Schulleiter i.R.

Hobbys: Meine Tätigkeit in der Freizeit als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Riesa und als Präsident des DRK – Kreisverbandes Riesa e.V..

Das mag ich an Riesa: Die Lage meiner Heimatstadt an der Elbe.

Mein schönstes Erlebnis im letzten Jahr? Die weitere Entwicklung meiner 3 Enkel.

Was möchte ich in Riesa verändern?

  • Ich stehe für eine ausgewogene Unterstützung der Vereine und des Ehrenamtes.
  • Ich stehe für die öffentliche Daseinsvorsorge und für eine enge und koope­rative Zusammenarbeit aller Stadtteile unserer Stadt.
  • Weitere Ausgestaltung „Riesa an der Elbe“, d.h. Elbpromenade stärker entwickeln.
  • Ich bin stets Aufgeschlossen für Neues, möchte Gutes konsequent fortsetzen und die Zukunft nachhaltig mitgestalten.

Meine Wahlthemen:

  • Ein neues Domizil für Obdachlose und die Riesaer Tafel schaffen.
  • Mir ist die gleichbe­rechtigte Einbeziehung aller Bürgerinnen und Bürger, bei einer stärkeren Beteiligung von Kin­dern und Jugendlichen sowie Senioren, in die kommunalen Entscheidungsprozesse wichtig.
  • Schaffung von bestmöglichen Lernbedingungen für alle Schüler unserer Stadt, d.h. moderne und ausreichende Lehrmittel, beste Infrastruktur für unseren Nachwuchs und Medienkompetenz und digitales Lernen voranbringen.