Freig Stockert

Uwe Stockert

Geburtsdatum 06.11.1967
Geburtsort Riesa
Familienstand verheiratet, 2 Kinder
Beruf Justizvollzugsbeamter

Hobbys: Zeit mit der Familie verbringen und Reisen

Das mag ich an Riesa: Die Menschen sind locker. Ich bin in Riesa geboren, aufgewachsen und lebe hier mit meiner Familie. In Riesa habe ich meine Freunde und Bekannte.

Meine schönsten Erlebnisse im letzten Jahr: Der Besuch des Stade Vélodrome beim Fußballspiel von Olympique Marseille gegen RB Leipzig. Die Bekanntgabe der Standorterhaltung meiner Arbeitsstelle bis mind. 2026 durch Herrn MP Kretschmer.

Was möchte ich in Riesa verändern?: Die Jugend braucht bessere Zukunfts-perspektiven, um in Riesa zu bleiben oder zurückzukommen. Ich möchte die Wirtschaftsförderung stärken und eine bedarfsgerechte Beleuchtung der Straßen, Gehwege und Plätze.

Meine Wahl-Themen:

  • neue Unternehmen in Riesa ansiedeln, bestehende pflegen und gut betreuen
  • ein besseres Sicherheitsgefühl schaffen
  • weiterhin sichere Schulwege für unsere Kinder
  • bedarfsgerechten ÖPNV – innerstädtisch wie regional
  • ausreichende Beleuchtung der Straßen, Gehwege und Plätze