Freig Mueckel Branig

Claudia Mückel-Branig

Geburtsdatum 25.06.1973
Geburtsort Riesa
Familienstand verheiratet, 2 Kinder
Beruf Einzelhändlerin, Dipl.-Kauffrau (FH)

Hobby: Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie egal ob beim Reisen, Fahrrad fahren oder einfach zu Hause.

Das mag ich an Riesa: Es ist meine Heimatstadt und meine gesamte Familie lebt hier. Die Elbe und die gute Lage zwischen Dresden, Leipzig und Berlin. Der Kontakt zu meinen Kunden in meinem Modegeschäft seit fast 20 Jahren.

Mein schönstes Erlebnis im letzten Jahr: Die Schuleinführung meines Sohnes war für mich ein ganz besonderer Moment, aber auch der 103. Geburtstag meiner Oma in diesem März.

Was möchte ich in Riesa verändern?

  • Schaffung von Spielplätzen und Erholungsmöglichkeiten in Elbnähe
  • Stärkung des Zusammenhaltes in den Ortsteilen, wie in Gröba
  • Gute Ansiedlungsbedingungen für Wirtschaft und Handel

Meine Wahlthemen:

  • Gestaltung einer zukunftsfähigen Innenstadt
  • Solide Finanzierung für Kindertagesstätten, Hort und Schulen
  • Attraktivität für junge Familien erhöhen
  • Weiterführung Ausbau B169