Nomi01 11 18, 19 43 06 Jpg

Mackenroths Engagement überzeugt erneut die Mitglieder!

Gestern fand in Riesa die Wahlkreismitgliederversammlung für die Wahl eines Direktkandidaten zu den Landtagswahlen im kommenden Jahr statt.

Der Einladung des CDU-Kreisverbandes Meißen folgten 42 Mitglieder und 10 Gäste,unter ihnen Dr. Thomas de Maizierè (MdB) sowie Landrat Arndt Steinbach. Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler wurde auf Empfehlung des Kreisvorstandes zum Versammlungsleiter gewählt.

Entgegen 2013 musste sich Mackenroth diesmal gegen zwei weitere Mitbewerber durchsetzen. In seiner Bewerbungsrede betonte Geert Mackenroth:

„Ich freue mich auf die vor uns liegende Auseinandersetzung mit dem parteipolitischen Gegner, in der es darum gehen wird, den Wählerinnen und Wählern darzulegen, dass meine Partei die besseren Konzepte für die Zukunft unseres Freistaates hat. Hier sind klare Argumente und die Erkenntnis gefordert, dass wir Politik für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes machen und uns nicht darauf beschränken, mit nichtssagenden Parolen wohlfeile Versprechen abzugeben.“

Geert Mackenroth, welcher auch Mitglied im CDU-Stadtverband Riesa ist, konnte sich im zweiten Wahlgang gegen Markus Mütsch durchsetzen und ist somit nunmehr zum dritten Mal Direktkandidat im Wahlkreis 37 (Meißen I) für die Landtagswahlen.